Segeltö..."> Segeltö...">
Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Einsteiger-Forum >> Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
 

Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
von Promomasterderherzen am 13.06.2014 um 14:10 Uhr / geändert am 13.06.2014 um 17:19 Uhr von Promomasterderherzen

Hey, mein Plan ist es, zwischen Abi und Studium meine Kasse mit Nebenjobs aufzubessern. Promojobs erscheinen mir da sehr lukrativ. In welcher Branche lässt es sich denn am besten arbeiten? Wo sind die Leute am angenehmsten? Will mir den Job ja so nett wie möglich gestalten... :) Gruß! Kev

User Promomasterderherzen


Re: Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
von Raffaela23 am 30.09.2014 um 10:40 Uhr / geändert am 30.09.2014 um 10:49 Uhr von Raffaela23

Ich habe schon für einige Branchen gearbeitet. Dabei haben mir alle Jobs, die in die Richtung Abo oder Vertrag gingen am wenigsten gefallen. Sobald man eine Zeitung etc an den Man oder die Frau bringen musste, waren die Kunden spätestens beim Thema Unterschrift ziemlich zugeknöpft. Es gibt wahrscheinlich auch Promoter, die gerne Verträge und Abos unters Volk bringen, meine Sache war es nicht. Am besten haben mir Events und Messen gefallen. Dort war kein Job wie der andere, man lernt viele neue Leute kennen und es ist gut bezahlt. Aus dieser Erfahrung habe ich irgendwann eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begonnen. Neben diversen Promo Jobs ist auch ein Praktikum eine sehr gute Möglichkeit einfach mal in die Branche oder eine Agentur zu schauen. Man bekommt so einen sehr guten Eindruck von allen Dingen, die hinter einem Promo-Job ablaufen. Derzeit wird unter anderem [url=http://www.cavus.com/jobs.html[/url] gesucht. Ich habe mit dieser Agentur bisher nur positive Erfahrungen gemacht und vielleicht ist das ja für jemanden etwas. Management und Organisation ist dann doch etwas anderes, als der reine Promo-Job.

User Raffaela23


Re: Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
von e-book-creativ am 12.10.2014 um 06:42 Uhr

probiere dich aus und leuchte deine stärken ab. dann wirst du das richtige finden. der eine liebt es verkostungen zu machen der andere macht lieber was mit abos. auf messen wird es immer problematischer da die agenturen meist nicht mehr mit gewerbeschein abrechnen.

User e-book-creativ


Re: Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
von malz am 21.02.2018 um 16:01 Uhr / geändert am 21.02.2018 um 16:01 Uhr von malz

Ich arbeite am liebsten in der Tourismusbranche. Zur Zeit bin ich zum Beispiel auf einem Segeltörn auf den Kanaren unterwegs - einfach geil!

User malz



Forum >> Einsteiger-Forum >> Für welche Branche arbeitet Ihr am liebsten?
 
4promo     4promojob