Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Einsteiger-Forum >> Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
 

Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
von silencdreamer am 15.11.2012 um 12:59 Uhr

Ich mache seit Jahren nur ab und zu Promojobs. Deshalb bin ich auch nicht so der Profi. In letzter Zeit schicken mir die Agenturen Rahmenverträge, die nicht unterschrieben sind! Diese soll erst ich unterschreiben und dann würden Sie es unterschreiben und mir zurückschicken. Ist das Rechtens?? Eigentlich kenne ich das so, dass die Agentur einen unterschriebenen Vertrag mir zuschickt, damit ich diesen gegenzeichnen kann. Wie ist das rechtlich geregelt? Soll ich mich auf sowas einlassen? Was meint ihr? Bitte um schnelle Info. Vielen Dank!

User silencdreamer


Re: Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
von streitpreise am 15.11.2012 um 22:27 Uhr

Ich kenne es auch so, Man bekommt diesen dann unterschrieben zurück, ansonsten könnte man ja etwas durchstreichen... ist ja nur ne absicherung auch für die Agentur. Im Zweifelsfall sollte man sich eine Kopie ziehen bevor man ihn unterschrieben zurück schickt.

User streitpreise


Re: Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
von silencdreamer am 21.11.2012 um 12:03 Uhr

Und was ist wenn die Agentur gar keinen Rahmenvertrag zuschickt und meint das ne Einsatzbesätigung mit Verweis auf die AGB`s ausreicht? Ich denke, dass ich da rechtlich nicht abgesichert bin, wenn die dann nicht zahlen sollten. Oder?

User silencdreamer


Re: Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
von streitpreise am 22.11.2012 um 00:10 Uhr

das hatte ich noch nie... einfach mal nach den bewertungen hier für die entsprechende agenturen schauen

User streitpreise


Re: Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
von silencdreamer am 22.11.2012 um 16:51 Uhr / geändert am 22.11.2012 um 16:52 Uhr von silencdreamer

eben, ich hatte das bisher auch nicht. Nur in letzter Zeit haben das insgesamt 4 Agenturen schon versucht und ich bin demgegenüber sehr skeptisch. Bisher habe ich dann die Jobs einfach nicht zugesagt. Dann werde ich das weiterhin so handhaben. Ist eigentlich ne Frechheit, dass die von uns alles wollen, aber selber net mal einen Rahmenvertrag haben!? Thx für den Meinungsaustausch "Streitpreise"

User silencdreamer



Forum >> Einsteiger-Forum >> Agentur unterschreibt Rahmenvertrag nicht!
 
4promo     4promojob