Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Profi-Promoter >> Darf Agentur wegen fehlenden Unterlagen Zahlung verweigern?
 

Darf Agentur wegen fehlenden Unterlagen Zahlung verweigern?
von NF-Promoter am 14.03.2018 um 09:14 Uhr

Hallo zusammen, Ich bin seit über einem Jahr für eine Agentur im GSM Bereich tätig. Nun fordert dieses seit einer Woche ein Führungszeugnis. Das ist grundsätzlich erst einmal kein Problem für mich. Allerdings ist meine Private Situation so, dass wir in der Familie einen Todkranken Menschen haben und schon mal alles was Hospiz und Beerdigung angeht organisieren müssen, da der Tod in den nächsten Wochen eintreffen wird und ich neben der Arbeit kein Kopf für die Rennerei nach dem FZ habe. Das habe ich unter Angabe von "privaten Gründen" auch schon so geäußert. Nun haben sie angedroht folgende Auszahlungen zu blockieren bis das FZ vorliegt. Darf eine Agentur so vorgehen?

User NF-Promoter


Re: Darf Agentur wegen fehlenden Unterlagen Zahlung verweigern?
von ilonamaria am 21.03.2018 um 14:24 Uhr

Steht es ausdrücklich im Vertrag das ein Führungszeugnis für die Auftragsannahme erforderlich ist dann kann diese die Zahlung einfrieren. Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, dann bist Du seit einem Jahr für diese Agentur ohne Führungszeugnis tätig und wurdest immer bezahlt. Ich glaube kaum das eine Agentur nachdem Sie fortlaufend gezahlt hat ohne daraufhinzu weisen, dass das Fehlen des Führungszeugnis - und das nun erst nach 1 Jahr feststellt - ein Zurückbehaltungsrecht deiner Forderungen hat. Ich würde Dir empfehlen einen Anwalt aufzusuchen. Ich bin nun seit 15 Jahren in diesem Job und noch nie wurde von mir ein "Führungszeugnis" verlangt. Die Beratungsgebühren eines Erstgespräches sind nicht Hoch. Die Kosten eines Mahnschreibens richten sich nach der Forderungshöhe gemäß Brago. Für mich sieht das eher so aus, dass hier ein Grund gesucht wird die Zahlungen erst später zu leisten.

User ilonamaria


Re: Darf Agentur wegen fehlenden Unterlagen Zahlung verweigern?
von Karsten Heilemann am 22.04.2018 um 00:16 Uhr

Führungszeugnis kannst du auch per Internet bei deiner Behörde beantragen.

User Karsten Heilemann



Forum >> Profi-Promoter >> Darf Agentur wegen fehlenden Unterlagen Zahlung verweigern?
 
4promo     4promojob