Login Passwort 

Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Profi-Promoter >> allgemeine Fahrtkostenerstattung

allgemeine Fahrtkostenerstattung
von matador34 am 22.01.2011 um 11:54 Uhr

Tag liebe Kollegen, ich möchte gern dieses Thema eröffnen und mit Euch zusammen diskutieren, da sich leider oft die Agenturen zurückhalten, was die Fahrtkostenerstattung betrifft. Teilweise wird verlangt, das man ganz ohne auskommen muss (angeblich, weil der Endkunde auch nix bezahlt dahingehend) und wenn es was gibt, dann oft nur zwischen € 0,15 bis € 0,24 pro Km. Ist Euch aber mal in den Sinn gekommen, das die Benzin und Dieselpreise in den letzten Jahren stetig gestiegen sind? Aber die Preise für die Km stagnieren und das kann nicht sein. Bei jedem Auftrag verhandel ich, aber bei den Bestandsagenturen bekommst Du nur die Aussage: Die anderen kommen mit den xy Cent/Km klar, nur Du beschwerst Dich! Ja ich beschwere mich, weil ich es nicht akzeptieren kann, das es immernoch sogenannte Kollegen gibt, die den Müll mitmachen und sich mit wenig Geld zufrieden geben. Warum? Das sagt mir natürlich keiner der tollen, fleissigen Kollegen. Also lasst uns alle zusammen gegen die Verwahrlosung der Fahrtkosten an gehen und verhandelt einen fairen Preis mit mind. € 0,25 oder mehr und akzeptiert nicht weniger, denn nur so können wir höhere Preise am Markt und bei Aufträgen erzielen. Gruß an alle P.S.: Bitte nicht nur lesen sondern auch schreiben, denn ich möchte mich mit Euch austauschen!!!

User matador34

Re: allgemeine Fahrtkostenerstattung
von lexluga am 22.03.2011 um 17:56 Uhr

also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass viele agenturen die differenz nehmen um selbst ihren gewinn zu steigern. sprich die bekommen oftmals 30-40cent/pro km und geben nur ein teil davon weiter. leider ist es heut zutage zur sitte geworden unter den agenturen die pauschalen einzubehalten. aber ich selbst sehe da für die zukunft keine besserung in sicht. leider gibt es auch zuviele promotoren die trotz schlechter bezahlungen mit ihrem privat pkw von osten in norden oder süden in westen fahren und mit sich alles machen lassen.

User lexluga

Re: allgemeine Fahrtkostenerstattung
von tropea am 26.03.2011 um 14:45 Uhr

Sehe das genauso....die Agenturen bekommen mehr Fahrtkosten. Oft erhöhen Sie bei mir die km-Pauschale, wenn ich sage....nein.....dafür nicht, aber auch nur, weil sie kurzfristig keine anderen mehr finden. Leider gibt es immer wieder Promoter die sich mit wenig abspeisen lassen und daran werden wir l nichts ändern können. Vorallem, wenn man einige anspricht, dann sagen die auch noch....besser wie nichts. Mir fällt da nichts mehr ein. Es wäre schön, wenn alle mind. 0,25/km verlangen würden, aber das werden wir wohl nie erreichen. Wobei ein Lob an einige Agenturen, denn die zahlen immer noch 0,27 oder 0,30. Solange einige immer noch Promoter bei finanziell miesen Angeboten bekommen, werden die auch nichts ändern. Wünsche Euch allen gute Aufträge und vorallem ein schönes Wochenende LG Brigitte

User tropea

Forum >> Profi-Promoter >> allgemeine Fahrtkostenerstattung

4promo     4promojob