Login Passwort 

Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Profi-Promoter >> Was ist eine Firma mit einem UG dahinter

Was ist eine Firma mit einem UG dahinter
von guenter am 17.05.2011 um 11:35 Uhr

Liebe Leute, in letzter Zeit inserieren immer mehr Firmen mit dem Zusatz UG = Haftungsbeschränkt. Hier ist allergrößte Vorsicht geboten, da manche nicht mal 1000 Euro Haftungskapital eingezahlt haben - zwar ist man auch bei einer Gmbh mit voll eingezahltem Haftungskapital nicht absolut sicher, aber hier ist es möglich sich im elektronischen Bundesanzeiger dedn Geschäftsbericht anzusehen um zu erkennen wie die finanzielle Entwicklung dieser Agentur verläuft.

User guenter

Re: Was ist eine Firma mit einem UG dahinter
von ManjaP am 18.05.2011 um 21:07 Uhr

[quote:96zz4vg6]Liebe Leute, in letzter Zeit inserieren immer mehr Firmen mit dem Zusatz UG = Haftungsbeschränkt. Hier ist allergrößte Vorsicht geboten, da manche nicht mal 1000 Euro Haftungskapital eingezahlt haben - zwar ist man auch bei einer Gmbh mit voll eingezahltem Haftungskapital nicht absolut sicher, aber hier ist es möglich sich im elektronischen Bundesanzeiger dedn Geschäftsbericht anzusehen um zu erkennen wie die finanzielle Entwicklung dieser Agentur verläuft.[/quote:96zz4vg6] Also mal ganz ehrlich, ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit der Aussage, das man sich vorsehen soll, hast Du Dir mal angeschaut, was man alles brauch um eine UG zu gründen und was der Sinn und Zweck eben dieser ist?? Das man nachweislich mind. 10.000 € im Jahr über 5 Jahre festzuschreiben hat??? Kein Wunder, das UG's nicht den Hauch ein Chance bekommen zu wachsen, wenn es Leute wie Dich gibt, die dagegen wettern... Eine GmbH sagt auch nichts aus, da man die Einlage 24 h später wieder rausnehmen kann und dann??? hat die Firma nix mehr und kann schön vertrauensvoll mit GmbH arbeiten. Und mal ehrlich wie viel GmbH gibt es, welche nicht mal popelrechnung von 100,00 Euro pünktlich zahlen.

User ManjaP

Re: Was ist eine Firma mit einem UG dahinter
von guenter am 01.06.2011 um 16:23 Uhr

Hallo ManjaP Was wollte ich wohl damit sagen? Ich wollte sagen seht euch den Eintrag im ebundesanzeiger.de an - oder den Handelsregistereintrag. Klar braucht man dafür genau wie bei einer GmbH den ganzen Papierkram - aber da eine Gmbh ( darauf läuft es ja raus wen erst mal das Haftungskapital eingezahlt ist ( als Rückstellung aus dem Jahresgewinn) aber seit wann ist denn das Mindeshaftungskapital 50000.-?? Aber ( meine persönliche Meinung) wer nur 1000 Euro Haftungskapial hat, aber bei seinen Inseraten sich und seine "Firma" großspurig darstellt, ist halt nicht so sicher wie eine GmbH welche im ebundesanzeiger 10 gute Bilanzen veöffentlicht hat und Bankbestände in mehreren 100000 Euro veröffentlicht. Zu dieser Aussage ( Das man nachweislich mind. 10.000 € im Jahr über 5 Jahre festzuschreiben hat???) fällt mir nix mehr ein außer Quatsch hoch 3 Zu dieser Aussage (Eine GmbH sagt auch nichts aus, da man die Einlage 24 h später wieder rausnehmen kann und dann??? hat die Firma nix mehr und kann schön vertrauensvoll mit GmbH arbeiten.) kann ich Dir nur empfehlen mal ins Gesetzbuch zu schauen, wenn 50% des Haftungskapitals weg sind ist der Gang zum Konkursrichter schleunigst anzutreten- sonst kriegte Ärger mit dem Staatsanwalt. Zu Deiner letzten Aussage wer meine Rechnungen, egal ob 100.- oder 5000.- Euro nicht pünktlich bzw spätestens innerhalb 3 Taen bezahlt hat für den habe ich einen Vertrag mit Mediafinanz. Und danach ist diese Agentur für mich gestorben.

User guenter

Forum >> Profi-Promoter >> Was ist eine Firma mit einem UG dahinter

4promo     4promojob