Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Profi-Promoter >> BfA-Befreiung
 

BfA-Befreiung
von zauberelfe am 28.03.2009 um 09:26 Uhr

Hallo Leute, benötige dringend ein paar Tips wegen der BfA-Befreiung. Die BfA verweigert mir diese nämlich. Bin mittlerweile schon vor Gericht deswegen, dafür soll ich nochmals eine Stellungnahme abgeben. Hier meine Bitte/Frage: Hat jemand das gleiche durch und hat ein paar Tips für mich? Freue mich auf Hilfe und Antworten Zauberelfe

User zauberelfe


Re: BfA-Befreiung
von elfe86 am 16.04.2009 um 09:16 Uhr

mit welcher Begründung wird es denn verweigert????

User elfe86


Re: BfA-Befreiung
von zauberelfe am 16.04.2009 um 09:38 Uhr

Hallo, hier mal ein paar Auszüge: Die Berufen sich auf §41 Abs. 1 Nr. 2 SGB X. Ich wäre zwar nicht in die Firma eingegliedert jedoch würde eine Eingliederung in die Arbeitsorganisation des Supermarktes erfolgen. Ich wäre an die Öffnungszeiten der Supermärkte gebunden, ebenso wäre ich verpflichtet an 8 Stunden anwesens zu sein. Desweiteren wäre aufgrund dessen das ich auch für weitere Agenturen tätig bin, nicht daraus zu schließen das ich Selbstständig sei. Und das Unternehmerrisiko würde fehlen. Nur alleine die Tatsache das ich ein Gewerbe angemeldet habe reicht nicht aus um Selbstständig zu sein. Sie halten die Klage weiter aufrecht. :?:

User zauberelfe



Forum >> Profi-Promoter >> BfA-Befreiung
 
4promo     4promojob