Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Profi-Promoter >> DECKELUNG PROVISION und Bezahlung allgemein
 

DECKELUNG PROVISION und Bezahlung allgemein
von Humphrey am 16.12.2013 um 01:36 Uhr

Es ist skandalös, dass manche Agenturen und deren Auftraggeber die Provisionen so deckeln, dass man trotz guter Umsätze besonders in der Weihnachtszeit keine Chance hat, über ein Tageshonorar von 130,- € zu kommen. Und dabei zahlen sie noch nicht einmal Kilometergeld und Parkgebühren. Apropos Kilometergeld, wenn es denn gezahlt wird, liegt es noch auf dem Niveau von vor 15 bis 20 Jahren als man 0,50 - 0,60 DM pro km erhielt. Das Niveau der Spritpreise halt sich seit der Zeit bekanntlich stark verändert. Die Aufhebung von Provisionsdeckelung bzw. die Anhebung auf ein faires Niveau wäre wenigstens ein gewisser Ausgleich für die gestiegenen Kosten für die Einsätze. Aber im Promo-Bereich läuft ja die Auftragsvergabe nach dem Motto: friss oder stirb. Solange man auf die sich verschlechterden Bedingungen mangels Alternative einlassen muss, wird die Entwicklung wohl so weitergehen bis ein Punkt erreicht ist, dass nur noch Studis und Verzweifelte aber keine kompetenden Promoter auf solche Jobs einlassen. Da es keine Interessenvertretung der Promoter gibt, wird diese Entwicklung mangels Einsicht der Industrie wohl erst enden, wenn sich das Promotionsystem auf Grund dieser mangelden Einsicht totgelaufen hat.

User Humphrey


Re: DECKELUNG PROVISION und Bezahlung allgemein
von weilpe am 18.12.2013 um 15:22 Uhr

BRAVO! Ich bin vollkommen deiner Meinung. Deshalb sollte man auch nicht jeden Job annehmen - auch wenn es manchmal weh tut. Aber gerade als Vollzeitpromoter muß ich wirklich wie ein Selbstständiger kalkulieren! Wenn die Stellen dann unbesetzt bleiben - was oft geschieht - verdienen auch die Agenturen nichts.....

User weilpe


Re: DECKELUNG PROVISION und Bezahlung allgemein
von Networker am 24.07.2014 um 16:57 Uhr

Habe gerade deinen Artikel gelesen, ja recht hast du eigentlich sollten wir ein Pool gründen das Preisabsprachen getätigt werden unter den Hauptberuflern, nur ist die Frage wie anstellen :-( Würde mich freuen wenn es hier reichlich Ideenaustausch gäbe. MFG

User Networker



Forum >> Profi-Promoter >> DECKELUNG PROVISION und Bezahlung allgemein
 
4promo     4promojob