Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Erfahrungsaustausch >> Agentur TMS aus Frankfurt
 

Agentur TMS aus Frankfurt
von matador34 am 11.07.2011 um 11:12 Uhr

Guten Tach zusammen, ich könnte mir gut vorstellen, das fast jeder im Promotionbereich schon einmal für die Agentur TMS aus Frankfurt gearbeitet hat. Diese Agentur beinhaltet folgende Firmierungen: - TMS Trademarketing Service GmbH - TMS Sakes GmbH - TMS Merchandising GmbH Diesen Thread bzw. dieses Forum würde ich gern nutzen, um einen richtig guten Erfahrungsaustausch zu führen. Ich selber bin seit mehr als 3 Jahren bei verschiedenen Projekten für die Agentur tätig. Nur leider mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Die Duskussionen über das Abrechnungs-Tool WRA (Wir-Rechnen-Ab) sind verständlich. Nochmal zur Klarstellung: Ein Mitarbeiter rechnet über WRA ab, d.h. er kann dort seine Abrechnungsposten einsehen und abrechnen und fügt nur noch eine Rechnung-Nr. hinzu. Danach bestätigt man diese Rechnung und bekommt diese Rechnung als PDF per Email. Gebühren fallen wir folgt an: Bis zu einem Max-Betrag von € 20,- werden auf jede Rechnung ab Beginn des Jahres, 3% Nutzungsgebühr fällig und ebenso per PDF-File als Email verschickt. Wenn man also viel für die Arbeitet, dann sind die € 20,- Gebühren schnell erreicht und man spart sich dauerhaft die Briefmarke. Kann also auch von Vorteil sein. Nur der Haken bei WRA ist, das die abzurechnenden Pos. natürlich freigegeben werden müssen seitens der jeweiligen Projektleiter und das dauert leider manchmal bis zu 4 Wochen!!! Warum? Nach meiner Rückfrage bekam ich die Antwort: "Weil wir erst wenn alle Mitarbeiter des Projektes die Daten übermittelt haben, komplett alle abrechnen können!" Heisst swoviel wie: wenn die lahmen Taschen unter uns Kollegen sich ewig Zeit lassen mit dem Reporting, dann werden die schnellen bestraft! Meine Erfahrung besgane, das es manchmal flott geht, also binnen einer Woche und manchmal eben bis zu 4 Wochen dauert. Die allg. Bezahlung ist mittelmässig. Zwischen 80-120 sind zu verdienen. Wobei seit kurzem die Fahrtkosten immerhin von 0,22 auf 0,24 angehoben wurden! Welch ein Schritt! Aber ein kleiner Schriftt zumindest in die richtige Richtung. Nun würde ich mich freuen, wenn Ihr Kollegen der Promotion, mir ein Feedback gebt, was Euch stört, wo es hakt, was gut und was schlecht ist bei der TMS. Lieben Gruß @ all

User matador34


Re: Agentur TMS aus Frankfurt
von PromoHH am 27.08.2012 um 12:39 Uhr

Moin, spät sehe ich diesen Eintrag...aber dazu muss ich mich äussern: ***Nur der Haken bei WRA ist, das die abzurechnenden Pos. natürlich freigegeben werden müssen seitens der jeweiligen Projektleiter und das dauert leider manchmal bis zu 4 Wochen!!! Warum? Nach meiner Rückfrage bekam ich die Antwort: "Weil wir erst wenn alle Mitarbeiter des Projektes die Daten übermittelt haben, komplett alle abrechnen können!" Heisst swoviel wie: wenn die lahmen Taschen unter uns Kollegen sich ewig Zeit lassen mit dem Reporting, dann werden die schnellen bestraft! Meine Erfahrung besgane, das es manchmal flott geht, also binnen einer Woche und manchmal eben bis zu 4 Wochen dauert.*** Meinst das du wirklich ernst??? Wie naiv bist du wenn du das glaubst? 1. Viele Agenturen KÖNNEN gar nicht schnell zahlen, da sie selbst auf das Geld vom Kunden lange warten müssen! 2. Viele Agenturen WOLLEN gar nicht schnell zahlen, Zinsvorteil! 3. Viele Agenturen WOLLEN gar nicht schnell zahlen, überweisen standardmäßig 1x im Monat, um Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Verpasst du den Zeitpunkt- Pech gehabt! Grüße A.

User PromoHH


Re: Agentur TMS aus Frankfurt
von guenter am 30.11.2012 um 16:45 Uhr

Also ich habe schon mehrfach seit ca. 4Jahren auch für TMS gearbeitet. Richtig ist manchmal sind die Tagespauschalen recht bescheiden. Aber auch richtig ist - ich habe für fast alle Abteilungen von TMS gearbeitet - es kam NIE zu einer Verspätung der Zahlung - NIE! Achtung ich werde nicht von TMS für dieses Statement bezahlt. Um die bescheidenen Tagespauschalen zu umgehen übernehme ich lieber die Bezahlung pro Besuch plus Prämien und ist es dann doch mal zu sparsam müßt ihr auch mal ablehnen!.

User guenter


Re: Agentur TMS aus Frankfurt
von heideelse am 12.03.2013 um 11:39 Uhr

Ich arbeite derzeitig in einem Projekt für TMS. Die Schulung ausserhalb von Fulda war ein Witz. Die MA vor Ort sehr unfreundlich und sichtlich gestresst. Der Kunde vor Ort überfreundlich, das Hotel mittelmäßig. Aktionsablauf super, AP von TMS immer freundlich, Aktionsutensilien werden schnell gesendet. Jedoch merkt man am telefonischen Kontakt mit den MA von TMS dass diese manchmal sehr gestresst sind, da fällt kein freundliches Wort zuviel. Bei anderen Agenturen bin ich fast "befreundet" mit den MA bedingt durch die lange Zusammenarbeit. Das Portal WRA ist super, die Gebühren setze ich von der Steuer ab. Meine Rechnungen werden Mittwochs nachmittags freigeschaltet, ich erstelle diese schnell per Smartphone und schwups ist am kommenden Montag die Rechnung auf meinem Girokonto. Also alles super. Werde gerne länger mit TMS zusammenarbeiten !!!

User heideelse


Re: Agentur TMS aus Frankfurt
von Babs am 25.09.2013 um 14:57 Uhr

Hallo zusammen habe gerade eine Aktion mit TMS durch arbeite schon seit Jahren für diese aber mitlerweile wird es immer schlechter, die Mitarbeiter wechseln ständig die Abrechnung dauert an und wird hinausgezögert gab es alles am Anfang nicht schade

User Babs



Forum >> Erfahrungsaustausch >> Agentur TMS aus Frankfurt
 
4promo     4promojob