Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Erfahrungsaustausch >> Promoton mit 16 durch Deutschland?
 

Promoton mit 16 durch Deutschland?
von Amai am 27.03.2016 um 18:50 Uhr

Hey :) Ich möchte mal ausprobieren, ob das Promoten etwas für mich ist. Vielleicht kann ich damit meine Kommunikation und die Zielstrebigkeit sowie Teamarbeit verbessern. Da ich erst 16 bin, habe ich jetzt nur das gefunden: https://schuelerjobs.de/job/3056e92a4c474aa.html Ich möchte nur sicher gehen, ob das alles wirklich zuverlässig ist. Ich meine, alles wird ja bezahlt. Für mich klingt das etwas verdächtig. Wenn es doch Betrug ist, kann mir jemand was empfehlen? LG Amai

User Amai


Re: Promoton mit 16 durch Deutschland?
von Jupiter am 25.05.2016 um 10:41 Uhr

Für eine Promotiontätigkeit benötigst du einen Gewerbeschein. Ich glaube nicht, dass man ein Gewerbe anmelden kann, wenn man noch nicht 18 J. alt ist. Da mußt du beim Finanzamt mal fragen. Wenn, dann vielleicht als 450 Euro Jobber. Manche Agenturen machen das. Generell geht es ja um Beratung und Verkauf. Eine Schulung fürs Produkt brauchst du auf jeden Fall, denn ohne diese wird ein Kunde dich mit 16 wohl nicht für kompetent halten, um ihm eine fachliche Beratung zu geben. Bei Sampling wäre das aber sicher kein Thema, weil man da ja nur Proben verteilt. Aber auch da brauchst du einen Gewerbeschein und bist selbständig im unternehmerischen Sinn.

User Jupiter


Re: Promoton mit 16 durch Deutschland?
von Jupiter am 25.05.2016 um 10:45 Uhr

Warum sollte Promotion Betrug sein, es ist Verkaufsförderung. Allerdings gibt es Agentur, für die ich nicht arbeiten würde, weil sie nicht liquide sind und evt. nicht mehr bezahlen können. Das ist immer das Risiko als Selbständiger. Wenn die Agentur gut bewertet ist, kannst du ruhigen Gewissen für die arbeiten.

User Jupiter


Re: Promoton mit 16 durch Deutschland?
von PUM1 am 08.06.2016 um 21:56 Uhr

Hallo, mit 16 geht es nicht als Promoter zu arbeiten ohne Gewerbeschein. Es geht nur wenn die Agentur Dich als 450 € Kraft einsetzt.

User PUM1



Forum >> Erfahrungsaustausch >> Promoton mit 16 durch Deutschland?
 
4promo     4promojob