Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Erfahrungsaustausch >> Rechnungskürzungen
 

Rechnungskürzungen
von isa32 am 13.11.2009 um 14:22 Uhr

Hallo , ich arbeite seit zwei jahren als Promoterin und Merchandiser und mir ist das noch nie passiert.Bis Heute ich habe für Schönheit entsteht ( Z-Marketing ) Florena sales promotion durch geführt. Nachdem ich ewig auf mein Geld warten mußte sind nun gestern 3 Rechnungen eingegangen,aber mit 200,40 € Kürzung ? Ich habe darauf gleich angerufen und man sagte mir " wir rufen zurück " , --bis jetzt nicht.Ich habe die Forderungen die die an mich gestellt hatten zu 100% eingehalten ( Fotos von der Aktion, vollst. Aktionsbericht Checkanruf tgl.) und kann mir nicht vorstellen warum meine Rechnungen (100% korrekt) gekürzt wurden sind. Nun meine Frage ist so was überhaupt rechtens ??? Was kann ich dagegen tun ?? Bitte antwortet mir schnell!!!!!

User isa32


Re: Rechnungskürzungen
von silkedr am 01.12.2009 um 15:14 Uhr

Hallo, ich sollte vor kurzem auch für die Agentur Schönheit entsteht arbeiten, (Nivea). Darauf hin bin ich nach Hamburg zur Schulung und hatte ide feste Zusage für 6 Wochen arbeit. Als ich auf der Schulung war, wohin ich selbst anreisen und die Unterkunft suchen mußte, wurde dann ganz nebenbei gesagt das es sein kann, dass der Kunde uns nicht will und unser einsatz nicht zu stande kommt. Welche eine Überraschung, es kam nicht zu stgande, aber ich hab wenigstens mein Geld bekommen! Droh am besten mit nem Anwalt! Gruß Silke

User silkedr


Re: Rechnungskürzungen
von mary1 am 04.12.2009 um 10:13 Uhr

Hallo wo genau sitz die firma? habe ähnliche probleme....

User mary1


Re: Rechnungskürzungen
von angelo44 am 11.12.2009 um 09:06 Uhr

wenn du selbsständig bist und dich erkundigt hast was es bedeutet weist du das du jetzt vor dem gesetz eine 1 personenfirma bist mit allen pflichten und rechten. das heist eine rechnung die du schreibst ist ein dokument!!die kein mensch ändern darf ausser du.(beispiel-ändere du mal eine rechnung bei der telekom weil dir etwas nicht past).das gleiche ist das zahlungsziel so etwas gibt es nicht für argenturen!! nur der rechnungssteller also du schreibt auf seine rechnung (beispiel-zahlbar 14 tage nach rechnungseingang) überlege mal logisch, du hast handwerker im haus die erledigen ihre arbeit und schreiben dir eine rechnung. jetzt kommst du als auftraggeber und sagst mein zahlungsziel ist in 6 bis 8 wochen!!nach spätestens 3 wochen kommt die erste und 1 woche später die 2 mahnung mit gebühren und zinsen dann mahnbescheid!!!!! kein richtig selbstständiger handwerker oder freiberufler wird sich wird sich von einem kunden (auftraggeber) sagen lassen wie er zu arbeiten seine rechnung zu schreiben oder sein geld zubekommen hat,

User angelo44


Re: Rechnungskürzungen
von balduini12 am 22.02.2010 um 09:28 Uhr

angelo 44 echt guter beitrag!

User balduini12


Re: Rechnungskürzungen
von policeofficer44 am 05.07.2010 um 10:20 Uhr

angelo44 hat aber leider nur bedingt recht. in den verträgen, die bisher von mir unterzeichnet wurden, ist immer ein zahlungsziel vereinbart. insofern dies nicht der fall ist, regelt das bgb ein zahlungsziel von 30 werktagen. rechnungskürzungen sind auch üblich. dabei werden keine dokumente erstellt, sondern die geleisteten aufträge per neuem dokument korrigiert. wenn du zuviel bonus abrechnest, erfolgt automatisch eine rechnungskorrektur. das würde beim handwerkerbeispiel auch jeder machen. wenn er nur 5 stunden da war, 5 stunden vereinbart waren, aber er 10 stunden abrechnet, legt ihr ja auch "einspruch" ein :)

User policeofficer44


Re: Rechnungskürzungen
von egomaschine am 09.07.2010 um 00:08 Uhr

Stimmt Policeofficer! Das ist richtig. Aber man muss die rechnungskürzung schreiben und begründen.

User egomaschine


Re: Rechnungskürzungen
von guenter am 25.09.2010 um 10:09 Uhr

Hallo Policeoffizier, laut BGB 286 sind dies nicht 30 Werktage, sondern 30 Tage. Also ein gewaltiger Unterschied.

User guenter



Forum >> Erfahrungsaustausch >> Rechnungskürzungen
 
4promo     4promojob