Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
Facebook
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
strich
strich
ForumForum >> Forum Erfahrungsaustausch >> Terminabsage
 

Terminabsage
von powerladie am 12.03.2010 um 19:51 Uhr

Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch und zwar folgendes: Hab von einer Agentur 2x3 Tage als festen Termin reserviert. Die Agentur hat mich noch beschworen diese Termine auf alle Fälle frei zu halten, da die Daten erst sehr spät kommen. Dann hab ich die Info bekommen, daß die Daten noch mal 2 Tage später kommen aber ich soll doch schon mal bekannt geben, wann ich zuhause bin, dass die Ware und das Equipment angeliefert werden kann. Habe in der Zwischenzeit 4 Aufträge für diese reservierten Termine abgesagt, die wesentlich besser bezahlt worden wären. 4 Tage vor dem Einsatz bekam ich dann einen Anruf, daß sie den Einsatz absagen, weil der Auftraggeber nicht so viel Einsätze will!? Ich hab ihr gesagt, so geht das nicht und habe der Agentur eine Rechnung und eine Mahnung geschickt - aber leider bis jetzt noch nichts von denen gehört! Bin jetzt am überlegen, ob ich die Sache übers Inkasso machen soll. Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen gemacht? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

User powerladie


Re: Terminabsage
von pilion am 24.03.2010 um 09:40 Uhr

du kannst auf schadenersatz klagen laut anwalt....du bist ja selbstständig. arbeitest auf gewerbe. du hattest einen nachweislich, auftragsausfall wegen.....es klingt nach anspruch auf schadenersatz. eine freundin von mir war auch mal betroffen, und nach einen einzigen anruf und androhung von....anwalt, bekam sie tatsächlich das geld.diese agentur kennt die gesetze. leider sind die meisten agenturen alles andere als seriös....die machen nix anderes wie : aussendienstler kontaktieren, verhandeln, einsätze reinholen und fertig ist eine neue agentur.....bin auch seit längerer zeit vertriebspartner in allen bereichen was ...... betrifft mach mir da aber momentan noch nix draus weil ich genau weiss was alles dazu gehört sich agentur zu schimpfen....viel geld im rücken musst du haben damit du überhaupt erst mal die gehälter sichern kannst.....u.v.m.....

User pilion



Forum >> Erfahrungsaustausch >> Terminabsage
 
4promo     4promojob